Heimspiel am Sonntag 10.11.2024 um 15:00 Uhr - Endergebnis 1 : 1
Servus liebe Fußballfreunde.
Endlich wieder ein Heimspiel. Heute soll der erste Schritt aus unserer Formkrise gemacht werden. Im Kader: Leon Hatzipanourgias - für Ihn ein Test nach seiner Verletzungspause und für das Team Allach ein erster Schritt Richtung Normalität. Auch unser Trainer Flo Krimmer nahm für alle Eventualitäten auf der Bank als Spieler Platz - musste sich jedoch nicht einwechseln. Das zeigt sehr deutlich unsere derzeitigen Möglichkeiten bei der Kaderaufstellung. Die Außenbedingungen? Trocken und mit etwa 5 - 6 Grad Celsius akzeptabel - wer läuft, der friert nicht ;) . Es konnte los gehen.
Von Anfang an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, wobei die Garchinger gerade in Halbzeit 1 etwas mehr am Drücker waren. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Garchinger Luiz Landler (17) über deren linke Seite durchbrach und mit einem scharfen Pass Oliver James (3) zum 0 : 1 bediente. Kurz danach eine Glanzparade auf der anderen Seite. Mit diesem Halbzeitergebnis ging es in die Kabine, in der es für die Allacher Trainer mit dem Team einiges zu Besprechen gab.
Schon mit den ersten Aktionen wurde - denke ich - allen Zuschauern klar, dass Allach das Spiel drehen wollte. Es dauerte nicht lang, da hatten wir eine 100%-ige liegen lassen. Allach nahm das Spiel in die Hand! Dann in der 74. Minute die Erlösung: Leon Hatzipanourgias mit weitem Einwurf auf den Kopf von Duro Ereiz - 1 : 1. Wenn der Duro so weiter macht, wird er als nomineller Verteidiger unsere interne Nr. 1 der Torschützenliste. In der 85. und 92. Minuten hatten wir nochmal sehr gute Möglichkeiten, die leider - aus Allacher Sicht - ungenutzt blieben. Erwähnenswert vielleicht noch, dass Allach zumindest einen von zwei Elfmeter hätte bekommen müssen - da hatte der VfR Garching echt Glück.
Resümee: Aufgrund der wirklich starken Vorstellung durch Allach in der zweiten Halbzeit - ein aus meiner Sicht eher glücklicher Punktgewinn der Garchinger. Die Rückkehr von Leon Hatzipanourgias, gab sofort mehr Sicherheit im Team Allach - alles Kopfsache. Wenn sich unser Lazarett weiter lichtet, sollte wieder mit uns Allacher in der Liga zu rechnen sein. Das Spiel war von beiden Seiten zu keiner Zeit wissentlich unfair geführt, trotz vieler umkämpfter Spielsituationen. Die Zuschauer mussten so bis zur letzten Minute mit einer Ergebnisveränderung rechnen und sind voll auf Ihre Kosten gekommen.
Am kommenden Sonntag 17.11.2024 um 13:00 Uhr sind wir Allacher zu Gast bei der Zweitvertretung des TSV Eintracht Karlsfeld.
@Allacher Jungs: So geht´s! ... und jetzt mit diesem Schwung, auf zum TSV E. Karlsfeld II.
Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer