Souveräner Sieg im Flutlichtspiel
- 18. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit

Nach einem souveränen Sieg am vergangenen Sonntag gingen die Allacher Damen hoch motiviert in das Flutlichtspiel gegen die SG SC Vierkirchen / TSV Indersdorf. Schon ab der ersten Minute merkten die Allacher Damen, dass es nicht so ein einfaches Spiel wie in der letzten Woche werden würde. Dennoch war von Anfang an Allach die dominierende Mannschaft und es dauerte nur 12 Minuten bis Julez nach Leas Vorlage auf 1:0 für Allach stellte. Kurz darauf traf Lea selber und Allach ging mit 2:0 in Führung. Vor der Pause erhöhte Allach dank einem hervorragend herausgespielten Tor von Sabrina zum 3:0.

In der Halbzeit wurde die Mannschaft vom Trainerteam taktisch auf die zweite Halbzeit gut eingestellt, sodass die Damen nach dem erneuten Anpfiff da weitermachen konnten, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten. In der 53. Minute erhöhte Sabrina durch eine super Flanke von Lea auf 4:0. Die Allacher Abwehr stand hinten sehr stabil, somit blieben die Angriffe von Vierkirchen chancenlos. In der 56. Minute schoss Cori das 5:0. Nach einem klasse Steckpass von Lea umkurvte sie die Keeperin und baute die Führung aus.
Als Lea angeschlagen vom Feld musste, rückte Anna eine Position nach vorne und konnte ihr gutes Spiel mit einem Doppelpack vergolden. Die Allacherinnen spielten bis zum Abpfiff konzentriert ihr Spiel weiter und somit pfiff der Schiedsrichter nach 92 Minuten zu einem souveränen 7:0 Sieg das Spiel ab. Mit der Tabellenführung im Rücken trainieren die Allacher Damen nun zwei Wochen fleißig weiter und treten übernächste Woche gegen die ebenfalls ungeschlagenen Damen aus Moosach an.