Rückschau Kreisliga München 1 im ersten Halbjahr Saison 2024/2025
Servus liebe Fußballfreunde.
War das für das Team Allach 1 eine Achterbahnfahrt - nicht nur in der Tabelle sondern auch bei den Gefühlen!
Anfangs - bis zum 7. Spieltag - waren wir noch dicht am Zweitplazierten SV Lohhof dran und es zeichnete sich mit dem Kader ein Gerüst ab, mit dem gute Spiele zu bestreiten waren. Innerhalb von ein/zwei Wochen mussten wir aber leider viele Verletzte hinnehmen. Vor allem der Abwehrverbund war fast komplett dezimiert. Zusätzlich mussten wir wegen einer längeren Erkrankung auf unseren offensiv ausgerichteten Mittelfeldmotor verzichten.
Der Zeitpunkt konnte nicht schlimmer sein. Jetzt begann der mit ambitionierten Gegnern gespickte anspruchsvolle Oktober. Kein Spieltag mit gleicher Aufstellung, geschweige positionsgetreuer Taktik. Das Trainerteam musste auch auf muskulär eingeschränkt spielfähige Spieler zurückgreifen. Die Folge: Die bis dato sehr gute Bilanz, wenig Gegentore eingefangen zu haben, kehrte sich ins krasse Gegenteil. Bis zu 5 Gegentore in einem Spiel nahm unsere Abwehr hin. Erst zum Ende des Jahres kam einer der verletzten Spieler zurück ins Spiel und konnten für etwas mehr Sicherheit sorgen.
Wenn man bedenkt, dass sogar unser Trainer Flo Krimmer reaktiviert werden musste, stehen wir Allacher nach 13 Spielen mit 21 Punkten auf einen noch guten 6. Platz. Zu dieser gelungene Schadensbegrenzung möchte ich dem verbliebenen Rest des Kaders und dem Trainerteam von ganzem Herzen gratulieren.
Ausblick: Der TSV Allach 09 schaut wieder positiv nach vorne. Das Vorbereitungsprogramm wird intensiv und ist mit guten Spielpartnern gespickt. Wir begrüßen für die Vorbereitung auf unserem Gelände den ASV Dachau I, TSV Geiselbullach, SV Zamdorf München, SV Waldeck-Obermenzing München und TSV Moosach-Hartmannshofen. Es gilt jetzt - eine Normalformation einzuspielen, mit der in der Liga wieder gerockt werden kann. Meine persönliche Meinung? Einen Boxer in der Ecke darf man nicht abschreiben.
Nachtrag: Das letzte Spiel in 2024 haben wir bei der Zweitvertretung des TSV Eintracht Karlsfeld mit 1 : 4 positiv abgeschlossen. Die erste Halbzeit soll ansprechend gewesen sein, die zweite Halbzeit durchwachsen. In diesem Zusammenhang dankt Team Allach dem Spieler aus Karlsfeld - Marc Preis - ganz herzlich für seine Erste-Hilfe an unseren Husi. Husi hat sich zum Ende des Spiels hin noch eine unglückliche Kopfverletzung zugezogen die stark geblutet hat und später im Krankenhaus behandelt wurde. Nochmals - vielmals Danke Marc!
@TSV Allach 09 und alle Fußballfans: Schönes Weihnachtsfest im jeweils eigenem Verein und in der Familie. Kommt alle gut ins neue Jahr 2025.
Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer